Sonntag, 30. Dezember 2012

Golfküste immer noch weh zwei Jahre später


von Anastacia mott austin

am 29. August 2005, Hurrikan Katrina die Golfküste verwüstet und im wesentlichen ertrunken New Orleans.

Auf der zweijährigen Jahrestag der Katastrophe kamen Präsident Bush in New Orleans mit Worten der Hoffnung. "Diese Stadt ist immer wieder", sagte der Präsident vor Journalisten. "Diese Stadt ist heute besser als es gestern war, und es 啮 编 werde morgen besser sein als heute war."

Diese Worte klangen hohl für einige. Obwohl über 100 Milliarden Dollar in Bundesmittel für Katrina Erholung eingeplant haben, haben Gezänk zwischen staatlichen und bundesstaatlichen Behörden die Auszahlung des Geldes ins Stocken geraten. Viele Unternehmen und Familien haben bisher noch keine wesentliche Hilfe erhalten.

"Es 啮 编 Zeit für Präsident Bush zu beenden Irreführung der Nation und den Leuten sagen, an der Golfküste, wie wenig Bund Geld wirklich zur Verfügung, um ihre Gemeinden wieder aufzubauen", sagte Jeffrey Buchanan, ein Vertreter der Robert F. Kennedy Center for Human Rechte, zu Reportern. Das Zentrum hat in einer Studie, dass die meisten der Bundes Katrina Recovery Geld noch nicht ausgezahlt worden ergab beteiligt. "Die Region hat nicht auf langsam, unzureichend und fehlgeleitet Bundes Wiederaufbau Bemühungen verlassen Zehntausende von amerikanischen Familien Vertriebenen erholt."

Viele Unternehmen entlang des Flusses Hafen von New Orleans verlassen den Staat, einige, weil sie kein Geld, um vor Schäden Wiederaufbau haben, und einige, weil Zugang zum Mississippi River-Gulf Outlet, wie MR-GO bekannt, jetzt ist begrenzt. Katrina geliefert 14 Füße Flusssediment entlang der Unterseite der Steckdose, und Unternehmen, die mit größeren Schiffen behandelt werden können nicht mehr bieten sie zuzugreifen.

Darüber hinaus sind viele Unternehmen noch in Streitigkeiten mit Versicherungen, die für Sturmschäden zahlen, effektiven Umsetzung einige von ihnen aus der Arbeit zu verweigern.

Gary P. LaGrange, der Präsident und CEO des Port of New Orleans, sagte der Presse: "Im Moment haben wir 啮 缉 e in neutral. Wir können 啮 缘 Vorbereitung neuer Projekte, bis wir das Geld von der Versicherung zu bekommen."

Andere Probleme weiterhin die Region sowie Hund. Während zwei Drittel der Stadt 啮 编 Einwohner zurückgekehrt, viele von denen leben noch in FEMA Anhänger oder in Notunterkünften. Diejenigen, die Zuflucht in benachbarten Staaten gefunden und wollen zurückkehren können nicht so tun, weil sie auch in Versicherungsstreitigkeiten gesperrt sind, oder für Bundes-Geld warten, um wieder aufzubauen, oder einfach nur keine Häuser um zurückzukehren. Die Stadt Houston, die über 150.000 Katrina Schutzhütten untergebracht, leidet immer noch unter maxed-out soziale Programme und Überbelegung.

Und während neue Deiche gebaut sind, stärker als jene, die vorher bestanden, manche sagen, dass es so noch viel mehr getan werden muss, und dass die derzeitigen Probleme, die heute noch existieren müssen behandelt werden, bevor jemand kann sich auf die Schulter klopfen für einen Job gut gemacht.

Vielleicht ist die überzeugendste von ihnen wurde während Präsident Bush erlebt 啮 编 der Umgebung zu besuchen. Die Präsidentschafts-Autokorso über einen neu gebauten Zement levee Wand auf dem Weg zu einem Treffen übergeben. Painted in hoch war hell roten Buchstaben das Wort "Hindsight."
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen